Jahreshauptversammlung 2019

Am 15.03.2019 fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des SC Markdorf statt.

Wie immer gab es die Berichte der einzelnen Resorts zum vergangenen Tennisjahr.

Außerdem standen dieses Jahr Neuwahlen der Abteilungsleitung an.

Carlos Sancho wurde als 1.Vorsitzender des Vereins, in seiner bisherigen kommissarischen Aufgabe bestätigt und übernimmt diese Aufgabe nun offiziell.

Desweiteren wurde Heinz Binder zum neuen Sportwart ernannt.

Neu war die Berufung zweier Personen aus den einzelnen Mannschaftsteilen,die dem Vorstand als Beirat zur Seite stehen werden

Veranstaltungen 2019

Event Datum Zeit
     
Hauptversammlung 15.03.2019 20.00 Uhr
     
Arbeitseinsatz 22/23.03.2019 10.00 Uhr
     
Eröffnungsturnier 14.04.2019 13.00 Uhr
     
Doppelturnier / Sommerfest 20.07.2019 10.00/19.00 Uhr
     
Weißwurstfrühstück 18.08.2019 10.30 Uhr
     
Herbstturnier / Einzelturnier 07.09.2019 10.00 Uhr
     

Abschlussturnier

28.09.2019 13.00 Uhr
     

Jahresabschlussfeier

22.11.2019 19.00 Uhr
     

Jahreshauptversammlung 2018

Am 23.03.2017 fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des SC Markdorf statt.

Wie immer gab es die Berichte der einzelnen Resorts zum vergangenen Tennisjahr.

Außerordentlich dieses Jahr ,war die Verkündung des 1.Vorsitzenden zum Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen.

Unser Sport-und Jugendwart Carlos Sancho übernimmt diese Position bis auf Weiteres kommisarisch bis zu den nächsten Wahlen im kommenden Jahr.

 

Wir möchten uns hier nochmals bei unserem Klaus Messmer für seine ausgezeichnete Arbeit herzlichst bedanken, für dessen Treue und unschätzbaren Einsatz, den er für den Verein erbracht hat und wünschen Ihm für seine Zukunft alles Gute und Gesundheit.

Veranstaltungen 2018

Event Datum Zeit
     
Hauptversammlung 23.03.2018 20.00 Uhr
     
Arbeitseinsatz 07.04.2018 10.00 Uhr
     
Eröffnungsturnier 28.04.2018 13.00 Uhr
     
Doppelturnier / Sommerfest 21.07.2018 10.00/19.00 Uhr
     
Weißwurstfrühstück 19.08.2018 10.30 Uhr
     
Herbstturnier / Einzelturnier 08.09.2018 10.00 Uhr
     

Abschlussturnier

29.09.2018 13.00 Uhr

Jahreshauptversammlung 2017

Am 24.03.2017 fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim des SC Markdorf statt.

Einer der Hauptpunkte dieses Abends waren die Neuwahlen des Vorstandes.

 

In diesem Jahr, gab es den ein oder anderen Wechsel in der Vorstandschaft.

 

Neu im Kremium sind:

Bernhard Barlage ( Finanzen ) -  er ersetzt Wolfgang Bäder, der nach 20 jährigem Mitwirken in diesen Kreis, seinen Rücktritt bekannt gab.

 

Achim Schirmann und Klaus Mildner sind ebenfalls neu im Team - sie beide ersetzen Karl-Heinz Ried, der ebenfalls nach über 18 Jahren seinen Rücktritt anging.

 

Wir möchten uns hier nochmals bei den Beiden scheidenden Mitglieder der Vorstandschaft herzlichst bedanken, für ihre Treue und unschätzbaren Einsatz, den sie für den Verein erbracht haben.

Veranstaltungen 2017

Event Datum Zeit
     
Hauptversammlung 24.03.2017 20.00 Uhr
     
Arbeitseinsatz 01.04.2017 10.00 Uhr
     
Eröffnungsturnier 22.04.2017 13.00 Uhr
     
Doppelturnier / Sommerfest 22.07.2017 10.00/19.00 Uhr
     
Weißwurstfrühstück 13.08.2017 10.30 Uhr
     
Herbstturnier / Einzelturnier 09.09.2017 10.00 Uhr
     

Saison-Abschluss

Nord-Süd

Abschlussfest

07.10.2017 13.00 Uhr

Veranstaltungen 2016

Event Datum Zeit
     
Hauptversammlung 11.03.2016 20.00 Uhr
     
Arbeitseinsatz 02.04.2016 09.30 Uhr
     
Eröffnungsturnier 16.04.2016 13.00 Uhr
     
Doppelturnier / Sommerfest 23.07.2016 10.00/19.00 Uhr
     
Weißwurstfrühstück 14.08.2016 10.30 Uhr
     
Herbstturnier / Einzelturnier 10.09.2016 10.00 Uhr
     

Saison-Abschluss

Nord-Süd

Abschlussfest

08.10.2016 13.00 Uhr
Spielplan Vereinsmeisterschaften 2016
Vereinsmeisterschaften des SC Markdorf
Adobe Acrobat Dokument 264.1 KB

Neue Spielpläne 2016 zum Downloaden

Hallo liebe Tennisfreunde,

ich habe Euch die neuesten Spielpläne für das Jahr 2016 unserer Mannschaften in den einzelnen Rubriken zum Downloaden bereitgestellt.

Endspiel Vereinsmeisterschaften 2015 am Samstag, den 12.09.2015 um 13.00 Uhr

Liebe Tennisfreunde,

da uns am 05.09 der Wettergott zu den Halbfinalspielen schon einen kleinen Strich durch die Rechnung machen wollte, haben wir beschlossen das Finalspiel am darauffolgenden Samstag zu bestreiten.

Die Endspielteilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Herren sind:

Jahn, Herbert und Antic, Boris

Beide haben sich durch permanent gute Leistungen durch dieses Turnier geschlagen. Im ersten Halbfinale konnte sich Boris Antic mit 6:1 gegen Andreas Bauer durchsetzen, während sich im zweiten Semi- Finale nach einer spannenden Partie Herbert Jahn knapp mit 6:5 gegen Erich Lorenz behaupten konnte

Wir hoffen natürlich, dass uns der Wettergott zum Finale gewogen sein wird und rufen daher alle Sportinteressenten auf, ihren Favoriten lautstark zu unterstützen.

Gespielt wird auf zwei Gewinnsätze.

Bei Gleichstand entscheidet das Match Tie- Break.

Bitte unterstützt zahlreich das Duell

"Jugend gegen Erfahrung"

Wir sind uns sicher, das wir auf alle Fälle ein interessantes und kurzweiliges Match erwarten dürfen.

Am 05.09.2015

finden wie jedes Jahr wieder die Vereinsmeisterschaften statt.

Ich hoffe auf eine zahlreiche Teilnahme.

Über etwaige Turnierregularien und Neuerungen, werdet Ihr noch gesondert  Informiert

Hallo Liebe Mitglieder

es ist wieder soweit

Die Herren 50 veranstalten mal wieder unser allseits beliebtes Weißwurstfrühstück im Vereinsheim.

Es wird am Sonntag, den 16.08.2015

stattfinden.

Anmeldungen sind hier für nicht notwendig.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme

 

Auch dieses Jahr war das Weißwurstfrühstück wieder ein Erfolg. Dank der zahlreich erschienenen Mitglieder, trotz der doch der anfänglich nicht so tollen Wetteraussichten, konnten wir ein rundum gelungenes Fest auf die Beine stellen.

An dieser Stelle nochmals -Vielen Dank-an alle, die dazu beigetragen haben.

 

 

 

 

Am 25.07.2015 findet das Doppelturnier ab 10.00 Uhr statt. Bitte rechtzeitig im Tennisheim eintragen.

Anmeldeschluss: Donnerstag, den 23.07.2015 um 18.oo Uhr.

Die Spielerpaarungen und Termine werden am darauf folgenden Freitag ausgelost

 

 

Ab 19.00 Uhr findet das Sommerfest statt. Salat und Kuchenspenden bitte ebenso im Tennisheim in die vorliegenden Listen eintragen.

 

Alle weiteren Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Bei etwaigen Fragen bitte den Sportwart anrufen!

 


BTV-Winterhallenplan
Für alle Interessenten der LK-Runden
der aktuelle Winterhallenplan, um LK-Punkte zu erhalten
Auschreibungwinterhallenrunde2014-15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.9 KB